Schon seit dem Wochenende hat der Winter Einzug in Irland gehalten. Es schneite ein wenig (nach meinem Empfinden) und war sehr frostig. Das führte hier schon seit Montag zu einem Verkehrschaos, einzelne Leute waren eingeschneit und diverse Straßen nicht mehr befahrbar. Dazu muss man sagen, dass hier Schneefall nicht unbedingt normal ist. Dementsprechend hat kaum jemand Winterreifen oder ist auf einen strengen Winter vorbereitet. Heute Nacht hat es dann nochmal ganz ordentlich geschneit und so kam mir heute morgen auf dem Weg zum College schon alles ziemlich ruhig vor. Die erste Stunde viel dann auch prompt aus, weil der Lehrer fehlte und die Studenten ebenfalls, wir waren zu zweit. Der restliche Vormittag fällt auch aus und mal schaun vielleicht findet die Vorlesung heut Nachmittag ja statt. So hatte ich Zeit für einen gemütlichen Spaziergang nach Hause und hab ein paar Fotos von Carlow im Schnee gemacht.
Schöne Grüße aus dem verschneiten und winterlichen Carlow,
Sven
Ein kleines Update: Es schneit fröhlich weiter, der Rest der Stunden ist auch ausgefallen und morgen schließt die Hochschule komplett. Bin mal gespannt, ob Freitag wieder Unterricht ist. Was 15 Zentimeter Schnee so alles bewirken.
arno
1. Dezember 2010 at 12:09
aha… ich seh du hast n rittersport ersatz gefunden? is aber kein so nettes familienunternehmen dieses Cadbury
ansonsten unglaublich, dachte die iren wären voll abgehärtet was das wetter angeht…wenn man in hof so empfindlich auf schnee wär gäbs schon seit 8 Tagen keine Vorlesung mehr
Lisa
13. Dezember 2010 at 19:00
mittlerweile seit 3 wochen, hach wär das schön
Annemarie
1. Dezember 2010 at 13:42
Zu was so ein Schneechaos in Carlow doch gut ist: Poesie pur in Deinen wunderschönen Bildern. Danke dafür – Omi
Marion
1. Dezember 2010 at 14:58
Your pictures are great, as usual… Unfortunately, I cannot read your article
Annemarie
11. Dezember 2010 at 10:37
Lieber Sven
+
Bei uns ist das Winterchaos wieder weggeregnet, +6 C heute.
Mal sehen was so an Weihnachten los ist. Bei Dir ist sicher Vorbereitung auf Prüfungen und Abfahrt Richtung Deutschland. Wir freuen uns.Gute Fahrt.
Viele Grüße von Deinen Omi und Opa
Heike
11. Dezember 2010 at 18:37
Hallo Sven, schöne Eindrücke und Einbliche in deine Schneelandschaft…ist die Katze wieder zurückgekommen, so wie Du? Hier in Stuttgart geht das Thermometer rauf und runter…bei minus 7°C 20 Minuten auf die nächste S-Bahn zu warten war am frühen Morgen um 7 Uhr eine Herausforderung…aber in der Zwischenzeit fährt sie wieder pünktlich. Just im Dezember und bei diesen Temperaturen werden bei uns auf der Arbeitsstelle sämtliche Fenster ausgetauscht…z.Zt. sitze ich am Schreibtisch vom Chef, der sich gerade auf einer Kreuzfahrt befindet. Wir freuen uns schon aufs Wiedersehn in Geltendorf…wir kommen am 2.Weihnachtsfeiertag. Liebe Grüße von Heike &KW