Die ganze Woche über war schon schönes Wetter und so hab ich mich entschlossen heute endlich mal nach Tramore zu fahren. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen und heute war wirklich der perfekte Tag dafür, kaum Wolken am Himmel und die Sonne schien die ganze Zeit.
Tramore liegt ca. 90 km südlich von Carlow und viel wichtiger: Es liegt am Meer. Eine kleine Küstenstadt mit vielen Hotels, Bed & Breakfasts, einem Amusements Park und natürlich Pubs. Richtig touristisch und ein wenig heruntergekommen empfand ich die Stadt. Um zehn Uhr morgens kam ich an und der Ort war herrlich leer, nur ein paar Rentner, fleißige Walker, Jogger und Angler waren zu sehen. Entlang der Strandpromenade startete ich meine Tour und lief dann bis zum einen Ende der Bucht, wo der Metal Man steht. Diese Figur steht auf einer von drei Säulen, und warnt seit 1823 Seefahrer vor Untiefen.
War wirklich ein schöner Spaziergang bei wunderschönem Wetter. Das letzte Stück ging herrlich am Kliff entlang und keine Menschenseele war zu sehen, was vielleicht daran lag dass es ein “Cliffwalk unsafe” Schild gab. Eine Frau erklärte mir allerdings, dass wäre gar kein Problem da könnt ich ruhig langgehen. Das hat sich definitiv gelohnt und ich fühl mich nun ein bisschen wie ein richtiger Abenteurer.
Mit dem Bus ging es dann die eineinhalb Stunden zurück, nun hab ich reichlich gegessen und lass den Tag gemütlich ausklingen. Die Warmwasserversorgung die in der früh nicht funktioniert hatte und als ich heimkam immer noch nicht lief, läuft auch wieder. Das Problem war eigentlich ganz einfach, mein Mitbewohner hatte einfach die komplette Heizung ausgeschaltet, weil ja so schönes Wetter ist.
Liebe Grüße,
Sven